Projekte

Thorsten Bartzok - Rheinrekord 2016

Leistungssportler Thorsten Bartzok hat große Ziele. 2016 möchte er den aktuellen Weltrekord brechen und den kompletten Rhein mit seinem Kanu durchpaddeln in weniger als 6 Tagen 2 Stunden und 55 Minuten. Das Training läuft bereits seit April 2015. Wir unterstützen Thorsten mit einem SPOT Gen3 und über GPS Live Tracking wird sein Weltrekordversuch auch in Echtzeit mitzuverfolgen sein.
Mit dabei: SPOT Gen3

Ski Manaslu 8000

Die beiden Outdoorsportler Raphael Holubarsch und Martin Sieferman haben sich im September 2015 auf Ski-Expedition zum 8000er Manaslu in Nepal begeben. Leider blieb ihnen der Gipfel aufgrund von Krankheit und der Wetterbedingungen verwehrt. Einen Abenteuer war es aber alle mal! Den ausführlichen Expeditionsbericht könnt ihr hier lesen.
Mit dabei: SPOT Gen3

Adventure Manufactory - Tajik Rally 2015

Am 9. August 2015 startete die Tajik Rally der Adventure Manufactory. Die Teilnehmer werden von uns mit SPOT Geräten ausgestattet und werden in 2 bis 4 Wochen etwa 10.000km zurücklegen. In München geht es los und ihr Ziel ist Duschabe in Tadschikistan. Mit dabei: SPOT Trace

Pivane.com

Constantin Dähn begab sich am 30. Juni 2015 auf seine Motorradtour entlang der Panamericana von Achorage in Alaska nach Ushuaia in Argentinen, das sind 15 Länder und 36.000 km innerhalb von 6 Monaten. Der Inhaber der Blogs Pivane.com ist Mitglied des Digital Nomad Movements und möchte während der Tour sein Unternehmen aufbauen.
Mit dabei: SPOT Gen3

Andreas von Wertheim - ON FOOT TO TIBET

Am 15. März 2016 geht es los und die Vorbereitungen sind jetzt schon in vollem Gange. Andreas von Wertheim macht sich zu Fuß und ohne Geld auf nach Tibet. Dieses Vorhaben "ON FOOT TO TIBET" ist für ihn mehr als nur eine Pilgerreise, denn er möchte seine Reise dazu nutzen, um auf die Arbeit der neu gegründeten Tunnelblick Stiftung und die Krankheit Depression aufmerksam machen. Andreas von Wertheim wird mindestens 4 Jahre unterwegs sein, wenn nicht längern. Über GPS LIVE TRACKING kann sein Abenteuer live verfolgt werden.
Mit dabei: SPOT Gen3

Allgäu-Orient Rallye 2015

Als eines der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt ist die Old- und Youngtimerrallye vom Allgäu in den Orient die größte und bekannteste Charity-Veranstaltung dieser Art.Seit 2012 statten wir die Veranstalter mit unseren SPOTs und dem GPS LIVE TRACKING-Service aus.
Mit dabei: SPOT Trace

Constantin Dähn - Pivane.com: Panamericana

Constantin Dähn ist Betreiber der Internetseite Pivane.com und wird mit seinem Motorrad die Panamericana entlang fahren. Am 30. Juni macht er sich auf den Weg von Anchorage (Alaska) nach Ushuaia (Argentinien). Als Mitglied der Digital Nomads-Bewegung, wird er von unterwegs seine Firma aufbauen.
Mit dabei: SPOT Gen3

Jost Kobusch - Lhtose, Climb for life in Kirgisien und vieles mehr

Jost Kobusch ist Bergsteiger aus Leidenschaft. Dieses Jahr wollte er als jüngster Bergsteiger ohne zusätzlichen Sauerstoff den vierthöchsten Berg der Erden, den Lhotse (8516m) besteigen. Ein Vorhaben, das mit dem Erdbeben in Nepal und der Lawine im Everest Base Camp ein jähes Ende nahm. Nun ist Jost in Kirgisien mit seinem Climb for Life Project. Dank GPS Live Tracking könnt ihr sehen, wo er gerade ist.
Mit dabei: SPOT Gen3

Nordseewoche 2015

Vom 22.-25. Mai 2015 fand die Nordseewoche zum 81. Mal statt. Einer der Höhepunkte war die Helgoland-Edinburgh Regatta zum Abschluss der Nordseewoche. Mit dabei: SPOT Trace